Susanne Ledergerber-Lanz

Susanne Ledergerber-Lanz

Lange Jahre habe ich davon geträumt Lehrerin zu werden. Meine Grundausbildung habe ich dann später in der Werbebranche und im Marketing/Verkauf gemacht. Beim Aufbau und der Ausbildung eines Hotline-Teams habe ich auch meine Leidenschaft für das Lehren wiederentdeckt und mich entschlossen Erwachsenbilderin zu werden. Seit 2000 bin ich in der Personal- und Organisations-Entwicklung tätig.

Die Gewaltfreie Kommunikation habe ich im Jahre 2001 im Rahmen meiner Ausbildung als Erwachsenenbildnerin kennen gelernt. Restlos überzeugt hat mich GFK,als ich mich durch meine langjährige Arbeitskollegin und Freundin Vera Heim, intensiver mit GFK auseinanderzusetzen begann. Dank GFK kenne ich eine Sprache, mit der ich besser zum Ausdruck bringen kann, um was es mir geht und gleichzeitig ein offenes Ohr für mein Gegenüber behalten kann. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich bin Senior-Trainerin bei The Coaching Company, Ausbilderin mit eidg. Fachausweis, NLP-Trainerin, Lern- und Gedächtnistrainerin und zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation CNVC/USA, Trauerbegleiterin und Coach.
Spezialgebiete: Gewaltfreie Kommunikation, Personal-  und Organisationsentwicklungs-Projekte, Brainfitness, Coaching.

Seit Anfang 2007 bin ich mit Vera Heim und The Coaching Company unterwegs. Zuerst als Kooperationspartnerin und seit 2011 als Senior-Trainerin.

Mein Ausbildungs-Weg:

  • Verkaufskoordinatorin mit eidg. Fachausweis
  • Lehrlingsausbilderin
  • Zertifizierte Insights-Beraterin (Insights ist ein Persönlichkeitsprofil)
  • Prozessberaterin
  • Ausgebildete Trainerin für Lernen und Gedächtnis
  • Zertifizierte Erwachsenenbildnerin NLP
  • Coach in gewaltfreier Kommunikation (Empathisches Coaching®)
  • Ausbilderin mit eidg. Fachausweis
  • Practitoner in Logosynthese
  • Trauer-Prozessbegleiterin
  • Zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation 
    CNVC/USA

Kontaktoffice@tcco.ch