Einführungsseminar

Hier finden Sie Rückmeldungen von TeilnehmerInnen, die das Einführungsseminar bei uns besucht haben.

Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation

e-1.jpg «Danke für das gelungene Seminar! Es ist nicht übertrieben (und so etwas habe ich auch noch nicht formuliert): Das war für mich das beste Seminar, das ich je mitgemacht habe. Es ist mir so viel bewusst geworden, was ich in meinem Verhalten und in meinen Begegnungen mit den anderen ändern, entwickeln kann...zum Besseren, zu der wahren Win-Win Situation für alle.»
G.H., Technical Marketing Manager
e-2.jpg «Mich hat im Besonderen die Bedürfnisklärung angesprochen und Erkenntnisse geweckt: Bedürfnisse sind nicht Ausdruck von Schwäche, sondern von Menschlichkeit. Jeder setzt sich für das eigene Bedürfnis ein und es ist nicht gegen den Anderen. In der Arbeit mit Alpha-Tieren im Magagement sind hier wertvolle Potentiale zu heben.»
Sonja Maria Herzog-Lang, Geschäftsführerin, Kanton Zürich
e-3.jpg «Der Begeisterungsfunke für die GFK ist zu mir gesprungen. Ich wurde durch das Erlernen des 4 Schritte Modells, vor die Herausforderung Gefühle und Bedürfnisse zu differenzieren und die entsprechenden Wörter zu finden, gestellt. Im Rahmen des Seminars wurden die Qualitäten der Wörter erlebbar. Die Stimmung in der Gruppe habe ich als lebendig, wohlwollend und von Neugierde getragen erlebt. Herzlichen Dank Vera & Christa.»
Sabine Roggenbach, Sozialpädagogin, Mettmenstetten
 mf-1.jpg

«Das web-basierte Lernprogramm nach dem Einführungsseminar hat mir sehr gut gefallen! Es hat mich unterstützt und gab mir die Möglichkeit, das Gehörte am Seminar, zu vertiefen. Ich fühle mich mit diesem Programm auch liebevoll umsorgt. Es zeigt mir, wie viel Herz in diesem Projekt steckt. Darum freue ich mich um so mehr, den Vertiefungs-Lehrgang bei euch zu machen! Ein grosses Dankeschön an euch alle.»
Karin Lochmatter

fb_10.jpg

«Ich habe in dieser kurzen Zeit so viel gelernt! Die Mischung zwischen Theorie und praktischer Anwendung war genau richtig. Als ich nach dem Seminar nach Hause fuhr, war ich nur glücklich über all die tollen Dinge, die ich im Seminar gelernt habe und auch über all die netten Leute, die ich kennenlernen durfte. Danke viel mal!»
Cody Käppeli, Wolfhausen

 dsc_0620.jpg

«Liebe Susanne, liebe Christa - Die zwei Tage mit Euch waren für mich sehr bewegend, lehrreich und haben mir Mut gemacht für meinen weiteren Lebensweg. Ich habe gesehen was in meinem Denken und Sprechen mir bis jetzt die gewünschte Wertschätzung von meinem Umfeld verwehrt hat. Mein Denken, Sprechen und Handeln hat sich bereits jetzt angefangen zu ändern. Dafür möchte ich Euch von Herzen Danke sagen!»
S. Dätwiler                                  

tn_draussen_15-e-6.jpg

«Es war für mich eine der besten Weiterbildungen, die ich gemacht habe. Ich konnte das Gelernte gleich umsetzen und mein Zuhören hat sich verändert.»
R. Schäppi, Betreuerin, Adliswil

 zwei_tn_1680.jpg

«HUT AB! und volle Anerkennung für Euer Transferprogramm! Ich habe noch nie so ein professionelles kennengelernt. Deswegen nutze ich es auch. Es ist anregend, hat die strukturellen Anteile aus dem Seminar, jedoch andere Beispiele und Inhalte, bereichernd und erweiternd.»
Geschäftsführerin, Kanton Zürich

 e-2015.jpg

«Wir waren eine bunt gemischte Gruppe: Mir war es ausgesprochen wohl und ich konnte viel von den anderen Kursteilnehmern profitieren.»
Hans Märki, Dipl. El. Ing. HTL/FH, Hombrechtikon 

 fb_im_gespraech.jpg

«Berauscht und begeistert bin ich vom Einführungskurs heimgekehrt, mit einem grossen Bedürfnis sogleich zu beginnen die zahlreichen Anregungen durch empathisches Zuhören, durch ein verständliches Formulieren meiner Bitte und durch ein bewusstes Schenken von Wertschätzung in meinem Alltag zu verankern. Die handlichen Karen und das hilfreiche Nachschlageskript, die anschaulichen Beispiele, die Rollenspiele von Vera und Susanne, das Üben am eigenen Fallbeispiel, sowie das Diskutieren und Analysieren von Situationen in der Gruppe haben das Lernen lustvoll begleitet und ein GFK Feuer entfacht. Für meinen beruflichen wie privaten Umgang eine grosse Bereicherung! Ganz herzlich danke ich euch dafür!»
T.S. Unternehmerin, Uster

 fb_stehende_person.jpg

Das Einführungsseminar GFK hat mich sehr inspiriert. Ganz besonders spannend finde ich die Perspektive auf die eigenen Gefühle und Bedürfnisse. Diese bewusste Sichtweise eröffnet ganz neue Handlungsspielräume im Gespräch mit dem Gegenüber und in der Wertschätzung zu sich selber.
Christa und Susanne haben den Kurs nicht nur methodisch klar strukturiert und anschaulich durchgeführt, sie haben auch eine lustvolle, humorvolle, entspannte Arbeitsatmosphäre geschaffen in der ich mich sehr wohlgefühlte. 
Marlis Komminoth, Krankenpflegerin und Sozialarbeiterin FH, Weite