Christa Wagner

Christa WagnerWährend meiner Lehre zur Hochbauzeichnerin beobachtete ich, wie viele Menschen für das Wochenende lebten und die Montage jeweils eine depressive Stimmung auslösten. Als ich sie darauf angesprochen habe, antworteten sie: „So ist halt das Leben.“ Ich wollt dies nicht als meine Wahrheit akzeptieren und meine Neugier und weltoffene Seite brachten mich nach der Lehre auf viele Reisen und Abenteuer. Der Kontakt und die Zusammenarbeit mit Menschen standen immer im Vordergrund. Meine Offenheit für Neues brachte mich in verschiedene berufliche Branchen, wie Tourismus, Pädagogik, Hotellerie, Skilehrerin, Event Koordination, Verkauf.                                 

Ich lebte in der USA und in Indien auf einem internationalen "Retreat Site". Dort arbeitete ich mit Menschen aus der ganzen Welt zusammen und sammelte unbezahlbare Erfahrungen, wie mit Menschen aus fremden Kulturen, die ich nicht verstehe, zusammen zu arbeiten. Auch wenn uns komplett verschiedene Wertvorstellungen trennten, fanden wir immer einen Raum, in dem wir uns verbinden konnten und aus diesem ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit gewachsen.
Dort kam ich bei einer internen Weiterbildung das erste Mal in Kontakt mit der Gewaltfreien Kommunikation. Der 2-tägige Einführungsworkshop in die GFK hatte eine derart grosse Wirkung, auf meine Art mich zu zeigen, dass ich diese Methode besser kennen lernen wollte.

Die Gewaltfreie Kommunikation hilft mir Projektionen zu erkennen und Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen. Ein Werkzeug, das mir zur Klarheit verhilft, nicht nur in der Kommunikation mit anderen, sondern auch in der Beziehung zu mir selbst. Sie führt mich zu bewusstem und selbstbestimmten Handeln und dies bringt eine grosse Freude mit sich.

Ich bin Trainerin bei der Coaching Company, ressourcenorientierte Tanz-und Bewegungstherapeutin IAC, Toastmasters, habe beruflichen Background in pädagogischer Kinder-Betreuung, Tourismus, Hotellerie, bin Skilehrerin, Zeichnerin EFZ ZFA und in Ausbildung zur prozessorientierten Tanz-und Bewegungstherapeutin IAC.

Spezialgebiet: Gewaltfreie Kommunikation im Allgemeinen und in Verbindung mit Körperwahrnehmung.

Seit Anfang 2015 bin ich mit The Coaching Company unterwegs.

Kontakt: office@tcco.ch